Wir trainieren jeden Dienstag & Donnerstag im Hagener Ischelandstadion nähe Enervie Arena & Westfalen Bad

Trainingszeit jeweils von 19:15 bis 21:00 Uhr

Urheber: Von JNJ – Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9537383

Info zum Stadion

Das Ischelandstadion ist ein kombiniertes Fußball– und Leichtathletikstadion in der westfälischen Stadt Hagen. Das Stadion ist die Heimspielstätte der Landesliga Frauen von den Sportfreunden Westfalia Hagen 1872 e. V.

Das Ischelandstadion wurde im Jahre 1960 errichtet und verfügt über circa 16.500 Zuschauerplätze, davon 800 überdacht. Das ursprüngliche Fassungsvermögen betrug 42.000 Zuschauer. Der Zuschauerrekord ist auf das Jahr 1965 datiert und beträgt 32.000 Besucher.

Das Stadion dient als Landesleistungsstützpunkt Leichtathletik und ist mit einer roten Polytan-Laufbahn ausgestattet.

2005 wurden rote Sitzplatzschalen auf den Holzbänken der überdachten Haupttribüne montiert. 2006 wurden die Holztribünen links (Starttribüne) und rechts (Zieltribüne) von der Haupttribüne aus gesehen entfernt und die Tartanbahn erneuert.